Neuer Vorstand

Bei Jahreshaupthauptversammlung der Musikkapelle Schönbach Ende Dezember wurde ein neuer Vorstand gewählt. Dabei übergaben die langjährigen Funktionäre Michael Wagner und Johann Hofbauer als Obmann bzw. Obmann-Stellvertreter sowie Franz Dastel als Kassier ihre Ämter an die junge Generation. So wird künftig Gabriel Wagner den Verein als Obmann führen, als Kassier fungiert Florian Grünstäudl. Kapellmeister Michael Hammerl und Stabführer Andreas Stiedl führen ihre Funktion wie gewohnt fort. Neu im Vorstand ist auch Philipp Rampetsreiter, der Andreas Holzmann als Jugendreferent ablöst. Die Funktion der Medienreferentin übernimmt Julia Fischer. Martin Hausleitner, Obmann der BAG Zwettl, führte die Wahl durch und bedankte sich bei den scheidenden und neuen Funktionären. Auch Bürgermeister Ewald Fröschl dankte den Mitgliedern für ihren Einsatz, besonders beim Obmann Michael Wagner für die ausgesprochen gute Zusammenarbeit. Ein großes Dankeschön erging auch an Anita Vogl und Maria Holzmann, die nach 10-jähriger Tätigkeit ihre Arbeit als Marketenderinnen beendeten.

Am Foto: Franz Dastel (Kassier seit Vereinsgründung 1986-2023), Michael Wagner (Obmann 2007-2023), Anita Vogl (Marketenderin 2013-2023), Johann Hofbauer (Obmann Stv. 2007-2023), Maria Holzmann (Marketenderin Ende der 90er und von 2013-2023), Gabriel Wagner (Obmann seit 2024) und Michael Hammerl (Kapellmeister seit 2016)