Jugendförderung NEU – 1.000€ sparen

In den letzten Jahren sind die Neuanmeldungen von MusikschülerInnen, gerade im Blasmusik-Bereich, leider stark rückläufig.

Wir sind jedoch davon überzeugt, dass das Erlernen eines Instruments für Kinder zahlreiche positive Auswirkungen hat, und auch die Teilnahme junger Menschen am Vereinsleben einen wechselseitigen Gewinn in vielerlei Hinsicht bedeutet.

Die Musikkapelle Schönbach hat sich daher entschlossen, die Eltern zukünftiger Schüler­Innen finanziell wie folgt zu unterstützen:
Im Normalfall wird nach 3-jähriger Ausbildungszeit in der Musikschule das Leistungsabzeichen in Bronze abgelegt, womit die Aufnahme in unseren Verein erfolgen kann. Nach dreijähriger, aktiver Mitgliedschaft wird ein Teil der Ausbildungskosten nun bis zu einer Höhe von insgesamt 1.000€, einem jährlichen Auszahlungsplan folgend, von der MK Schönbach an die Eltern rückerstattet.

Wir hoffen, durch diesen finanziellen Anreiz einen Beitrag zur Steigerung der SchülerInnenanzahl leisten zu können, und würden uns über Neueinsteiger sehr freuen.