Jahreshauptversammlung 2021

Die Mitglieder der Musikkapelle trafen sich am 9. Juli zur Jahreshauptversammlung im Schönbacher Lindenstüberl. Nach der Begrüßung von Obmann Michael Wagner folgte ein Rückblick der letzten eineinhalb Jahre sowie die Berichte der Funktionäre. Auch der Vorstand wurde bis auf kleinere Änderungen bestätigt. Beaufsichtigt wurde der Urnengang von BAG Obmann Martin Hausleitner, der im Anschluss auch die Ehrungen durchführte. Für die großzügige Unterstützung seitens der Gemeinde beim Ankauf der neuen Tracht wurde Bürgermeister Ewald Fröschl die „Förderernadel“ in Gold verliehen. Auch Trachtenwartin Bianca Fröschl wurde für die hervorragende Organisation des Trachtenprojekts gedankt. Die neue Ausstattung wird am 24. und 25. Juli in Schönbachs Katastralgemeinden präsentiert.

Jungmusikerleistungsabzeichen (aus den Jahren 2019 und 2020)

• Thomas Hofbauer (Bronze, Trompete)
  • Anna Vogl (Silber, Saxofon)
  • Stefan Huber (Silber, Tenorhorn)