Jahreshauptversammlung

Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr 2017 und Bestätigung des Vorstandes bei den Neuwahlen

Zur Jahreshauptversammlung trafen sich die Mitglieder der Jugendmusikkapelle Schönbach am 5. Jänner im Gasthaus Lindenstüberl der Familie Weissensteiner. Als Einstieg präsentierte Obmann Michael Wagner einen Rückblick auf ein erfolgreiches und aktives Jahr 2017, bei dem die Jugendmusikkapelle bei über 20 Ausrückungen innerhalb und außerhalb der Gemeinde wieder zahlreiche Veranstaltungen feierlich umrahmte und das Publikum mit einem abwechslungsreichen Frühschoppenprogramm unterhielt. Zu den besonderen Höhepunkten 2017 zählten in jedem Fall der Radio Niederösterreich Frühschoppen im Rahmen des Kriecherl- und Michaelikirtags sowie die feierliche Verleihung des Andreas-Maurer-Preises für die ausgezeichneten Leistungen der letzten Jahre bei den verschiedenen Wertungsspielen, welcher durch Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner überreicht wurde.

Aktuell sind 41 Musiker aktive Mitglieder der Kapelle und mit besonderer Freude wurde Anna Vogl, die 2017 das Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze mit Auszeichnung erworben hat und nun das Saxophonregister verstärkt, in den Reihen der Musiker willkommen geheißen. Ein besonderes Lob wurde auch allen engagierten Jungmusikern ausgesprochen, welche regelmäßig sehr erfolgreich an Wettbewerben und Seminaren teilnehmen und damit die Jugendmusikkapelle Schönbach großartig repräsentieren.

Nach den Berichten der Funktionäre wurde unter dem Vorsitz von Bgm. Ewald Fröschl die Wahl durchgeführt, bei der der bestehende Vorstand mit Obmann Michael Wagner an der Spitze für weitere 3 Jahre bestätigt wurde. (siehe aktueller Vorstand)

Die Jugendmusikkapelle Schönbach freut sich auf ein arbeitsreiches und spannendes Jahr 2018 und probt bereits fleißig für das traditionelle Frühjahrskonzert, welches am 28. April 2018 um 20.00 Uhr im Turnsaal der NMS stattfinden wird und zudem wieder alle herzlichst eingeladen sind.